Bewegte Inszenierung, hohes Nutzerlebnis: Website für Arosa Bergbahnen

20. Mai 2016

Sich von der Konkurrenz abheben, Aufmerksamkeit auf sich ziehen und damit Gäste anlocken: Für touristische Destinationen im Zeichen eines immer härter werdenden Wettbewerbs heute wichtiger denn je. Unserem langjährigen Kunden Arosa Bergbahnen AG in dem weltbekannten Schweizer Wintersport- und Wanderparadies steht für ein erfolgreiches Onlinemarketing nun eine völlig neu konzipierte und technisch innovativ umgesetzte Website zur Verfügung. Sie bietet den Usern ein rundum außergewöhnliches Nutzererlebnis.

Das beginnt bereits bei der grafisch nachgezeichneten Silhouette der Bergwelt von Arosa mit einem fließenden Übergang in die Seite als einprägsames „Erkennungszeichen“. Für eine optimale Usability sorgen die klar strukturierten Inhalte, die leicht verständliche Navigation und die – trotz ihrer Fülle – übersichtliche Darstellung und einfache Auffindbarkeit aller relevanten Informationen. Sie sind verpackt in eine attraktive, emotionale und bewegte Inszenierung mit vielen vollflächigen Bildern, Animationen, Videos und Servicetools. So entsteht für die Besucher der neuen Bergbahnen-Website praktischer und optischer Mehrwert auf der ganzen Linie.

Website der Arosa Bergbahnen
Arosa-Web-2016