Arbat.

 

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    Bis ins Jahr 1252 geht die Tradition des See & Park Hotel Feldbach im schweizerischen Steckborn als Ort der Gastlichkeit und Inspiration zurück. Und Kreativität in Verbindung mit einer anspruchsvollen Contentstrategie verlangte auch der  Relaunch der Webseite für das direkt am unteren Bodensee in einem Park gelegene Hotel. Die schön renovierten Räume des ehemaligen Klosters beherbergen heute die Gastronomie, unmittelbar daneben steht der moderne Hotelkomplex. Das Hotel ist nicht nur bei Urlaubern beliebt, sondern hat als Seminar-/Tagungshotel Spitzenbewertungen und -platzierungen in zahlreichen Rankings. Aufgrund der umfangreichen Inhalte standen beim Konzept der neuen Webseite Content First und eine userfreundliche Inszenierung an erster Stelle. Dank einer modernen Benutzerführung mit Megamenü und In-Page-Navigation gelangen die User schnell und einfach zu den ihnen gesuchten und attraktiv „verpackten“ Informationen.

    Feldbach_breit

    Eine besondere Website für den besonderen Augenoptiker in Pfaffenhofen: Der neue Internetauftritt von Andre Augenoptik strahlt große Individualität, Professionalität, Persönlichkeit und Kundennähe aus und bildet damit genau die Philosophie des Fachgeschäfts für perfektes Sehen ab. Die „Botschaft“ von Andre Augenoptik, die Vorstellung von Geschäft und Mitarbeitern und natürlich die fachlichen Informationen über Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen mit Präsentation der wichtigsten Partnermarken sind in Wort und Bild attraktiv und übersichtlich aufbereitet.

    Für ein hochwertiges Nutzererlebnis sorgen viele interaktive Features wie z. B. mehrere Videosequenzen (als Intro, zur emotionalen Ansprache und mit Kunden), eine raffinierte Sehtest-Visualisierung und eine besonders originelle technische Spielerei: Ein Tool, bei dem die User an einem weiblichen und einem männlichen Kopf Styles ausprobieren und erleben können, wie unterschiedliche Brillen ein Gesicht unterschiedlich prägen. Eine eigene Seite ist außerdem der Astronomie gewidmet, denn Andre Augenoptik ist auch für seine Sterngucker-Events bekannt. Auch dabei gibt es Besonderes zu sehen …

    Viele Interaktive Features auf der neuen Website von Andre Augenoptik für ein hohes Nutzererlebnis
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    Sich von der Konkurrenz abheben, Aufmerksamkeit auf sich ziehen und damit Gäste anlocken: Für touristische Destinationen im Zeichen eines immer härter werdenden Wettbewerbs heute wichtiger denn je. Unserem langjährigen Kunden Arosa Bergbahnen AG in dem weltbekannten Schweizer Wintersport- und Wanderparadies steht für ein erfolgreiches Onlinemarketing nun eine völlig neu konzipierte und technisch innovativ umgesetzte Website zur Verfügung. Sie bietet den Usern ein rundum außergewöhnliches Nutzererlebnis.

    Das beginnt bereits bei der grafisch nachgezeichneten Silhouette der Bergwelt von Arosa mit einem fließenden Übergang in die Seite als einprägsames „Erkennungszeichen“. Für eine optimale Usability sorgen die klar strukturierten Inhalte, die leicht verständliche Navigation und die – trotz ihrer Fülle – übersichtliche Darstellung und einfache Auffindbarkeit aller relevanten Informationen. Sie sind verpackt in eine attraktive, emotionale und bewegte Inszenierung mit vielen vollflächigen Bildern, Animationen, Videos und Servicetools. So entsteht für die Besucher der neuen Bergbahnen-Website praktischer und optischer Mehrwert auf der ganzen Linie.

    Website der Arosa Bergbahnen
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    Dynamic Identity bezeichnet einen innovativen Trend im Grafikdesign, den wir bei Logo, Geschäftsausstattung (Briefbögen, Visitenkarten) und Website für CM Fluids umgesetzt haben. Fortschrittlicher Designansatz für ein fortschrittliches Unternehmen: Unser Kunde arbeitet an der „Mobilität der Zukunft“ durch Herstellung eines regenerativen Kraftstoffes aus Biogas. Sein neu entwickeltes Logo ist nicht statisch, sondern erscheint – bestimmt durch ein Anwendungsraster – in einer Vielzahl unterschiedlicher Varianten. Bei den Printprodukten kommen sie im Sinne der Dynamic Identity abwechselnd zum Einsatz und auf der Website erwachen sie als Animation sogar zum Leben: In einem vorgegebenen Rahmen umkreisen sie einen Fixpunkt gleichsam wie Elektronen den Atomkern. Aufgebaut ist die Website nach dem One-Page-Prinzip, wobei der Schwerpunkt der Inszenierung auf Textcontent, Infografiken und Typografie lag. Das Zusammenspiel von neutral, technisch wirkenden Proportionalschriften und stark charakteristischen Monospaced-Schriften ergänzt das Konzept des „fluiden“ Designs.

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    Nachhaltige „Schweinerei“ bei der Pfaffenhofener Hofmetzgerei Waldinger – und ADVERMA mischt wieder einmal kräftig mit: Im Auftrag unserer Kunden begleiten wir eine in der ganzen Region einzigartige Aktion mit verschiedenen Marketingmaßnahmen. Unter dem Titel „Waldingers Paten-Schwein“ sucht die Metzgerei Paten für 30 Tiere, um ihnen ein längeres und glücklicheres Schweineleben in artgerechter Haltung zu ermöglichen. Die Werbemaßnahmen umfassen mehrere Printprodukte (Plakat, Flyer, Patenschaftsurkunde), eine PR-Kampagne in den örtlichen Print- und Onlinemedien sowie eine Inszenierung mit Bestellmöglichkeit auf der Website der Hofmetzgerei Waldinger.

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    Printprodukte, PR-Kampagne, Web-Inszenierung für Waldigers Paten-Schwein