Digital Publishing State of the Art: MTU AEROREPORT als Onlinemagazin

16. Juli 2015

Der aktuelle AEROREPORT, das Luftfahrtmagazin unseres Kunden MTU Aero Engines, ist jetzt nach einer konzeptionellen, grafischen und inhaltlichen Überarbeitung des bisherigen Reports erstmals auch in digitaler Form erschienen. Entwickelt und umgesetzt wurde das moderne State of the Art Onlinemagazin, in dem sich der hohe Qualitätsanspruch des Unternehmens widerspiegelt, von ADVERMA. Damit verfolgt die MTU nun – im Gegensatz zur weiterhin starren Erscheinungsweise des Printprodukts zweimal im Jahr – eine Online-First-Strategie unter Nutzung aller Vorteile des digitalen Corporate Publishing.

Wichtige Stories und News können auf dem Internetportal bereits aktuell und nicht erst lange zeitversetzt veröffentlicht werden. Aktualität ist aber nicht die einzige Stärke des digitalen Mediums: Es bietet auch für das Storytelling und die Inszenierung der Inhalte weit mehr Möglichkeiten. „Die Stories werden im Onlinemagazin zum Leben erweckt und damit noch attraktiver“, bringt es Georg Obermayr, Leiter der Crossemedia-Abteilung bei ADVERMA, auf den Punkt. Dafür sorgen viele interaktive Zusatzfunktionen wie z. B. Videos, Diagramme und Zeitleisten. Für ein optimales Nutzererlebnis auf jedem Endgerät ist der Online-AEROREPORT für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen iOS und Android mobil optimiert.

AEROREPORT_HerzUndMuskeln
AEROREPORT_Home
AEROREPORT_EinLaechelnAmHimmel