Dynamic Identity: Logo, Geschäftsausstattung und Website für CM Fluids

19. April 2016

Dynamic Identity bezeichnet einen innovativen Trend im Grafikdesign, den wir bei Logo, Geschäftsausstattung (Briefbögen, Visitenkarten) und Website für CM Fluids umgesetzt haben. Fortschrittlicher Designansatz für ein fortschrittliches Unternehmen: Unser Kunde arbeitet an der „Mobilität der Zukunft“ durch Herstellung eines regenerativen Kraftstoffes aus Biogas. Sein neu entwickeltes Logo ist nicht statisch, sondern erscheint – bestimmt durch ein Anwendungsraster – in einer Vielzahl unterschiedlicher Varianten. Bei den Printprodukten kommen sie im Sinne der Dynamic Identity abwechselnd zum Einsatz und auf der Website erwachen sie als Animation sogar zum Leben: In einem vorgegebenen Rahmen umkreisen sie einen Fixpunkt gleichsam wie Elektronen den Atomkern. Aufgebaut ist die Website nach dem One-Page-Prinzip, wobei der Schwerpunkt der Inszenierung auf Textcontent, Infografiken und Typografie lag. Das Zusammenspiel von neutral, technisch wirkenden Proportionalschriften und stark charakteristischen Monospaced-Schriften ergänzt das Konzept des „fluiden“ Designs.

cmf_2
CMF_Solid
cmf_1
cmf_3