Auszeichnung: LOWA FOOTPRINTS gewinnt German Brand Award

3. Juli 2017
German Brand Award für LOWA FOOTPRINTS.

German Brand Award für LOWA FOOTPRINTS: Georg Obermayr, Leitung Crossmedia-Produktion der Agentur ADVERMA (links) und Michael Frank, Marketingleiter bei LOWA (rechts).

„Wo warst Du mit Deinen LOWA-Schuhen?“ – Unter diesem Motto launchte das Outdoor-Unternehmen LOWA, das wir als  Full-Service-Agentur unterstützen, in diesem Jahr sein soziales Netzwerk LOWA FOOTPRINTS. Beim German Brand Award in Berlin wurde die App nun mit dem Preis „Winner“ im Bereich „Brand Apps“ der Kategorie „Excellence in Branding, Strategy & Creation“ ausgezeichnet.

Verantwortlich für die Konzeption und technische Umsetzung ist unsere Werbeagentur ADVERMA. Die Idee zur App entstand vor eineinhalb Jahren. „Mit der unternehmenseigenen Community haben wir gemeinsam mit ADVERMA eine exklusive Plattform entwickelt, auf der sich Outdoor- und Markenfans zusammenschließen und austauschen können“, erklärt Michael Frank, Marketingleiter bei LOWA.

Für unsere Werbeagentur ist die Entwicklung des sozialen Netzwerkes ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung digitaler Markenpräsenz unseres Kunden LOWA. „Als zentrales Element der LOWA-Digitalstrategie ist LOWA FOOTPRINTS eine branchenweit einzigartige Plattform rund um das besondere Lebens- und Gemeinschaftsgefühl der Outdoor-Szene“, sagt Georg Obermayr, Leiter der Crossmedia Produktion bei ADVERMA.

Nutzer können über die App (erhältlich für iOS und Android) sowie die Webseite Fotos ihrer Outdoor-Erlebnisse posten und so ihre FOOTPRINTS hinterlassen. Der entsprechende LOWA-Schuh wird anschließend zugeordnet. Per Klick auf den Schuh können die User dann nachverfolgen, was andere mit diesem Modell erlebt haben. Speziell zusammengestellte Sammlungen zu Aktivitäten, Themen und Regionen inspirieren zudem zu neuen Abenteuern. Auch die Athleten des LOWA PRO Teams hinterlassen ihre FOOTPRINTS und nehmen Fans mit auf spannende Expeditionen.

Über den German Brand Award:

Der German Brand Award zeichnet einzigartige Projekte deutschsprachiger Marken aus. Eine Expertenjury aus Wirtschaft und Wissenschaft vergibt insgesamt Preise in drei Kategorien: „Excellence in Branding“, „Industry Excellence in Branding“ sowie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“. Verliehen wird er seit 2016 in Berlin. In diesem Jahr wurden über 900 Projekte eingereicht.

Über LOWA:

Die LOWA Sportschuhe GmbH fertigt Schuhe im Berg-, Outdoor- und Travel-Segment. Hauptsitz der Firma ist das bayerische Jetzendorf bei München. Was 1923 mit einer kleinen Produktion handgefertigter Haferlschuhe begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem Unternehmen mit Weltruf. Der Traditionsschuster steht für Qualität und Passform und ist im Bereich der Berg- und Outdoorschuhe Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen gehört seit 1993 zur italienischen Firmengruppe Tecnica. Alle Schuhe werden in Europa produziert.

LOWA FOOTPRINTS_Post
LOWA FOOTPRINTS_Inspiration