MTU Aero Engines – Online-Magazin AERO­REPORT

Ein Online-Magazin für Deutschlands führenden Hersteller von Triebwerken.

MTU_Aeroreport_Header

Das Ziel: www.aeroreport.de als ein Content-Portal der MTU Aero Engines AG zu etablieren. Durch inhaltlichen Mehrwert die Online-Präsenz der MTU zu erhöhen und den technologischen Führungsanspruch der Marke MTU Aero Engines zu unterstreichen.

Die Aufgabe: Ein Online-Magazin konzipieren, umsetzen und laufend weiter entwickeln. Change zu Digital-First.

Was haben wir gemacht? Strategie, User Experience (UX), Corporate Publishing, technische Implementierung, Inszenierung der Artikel.

Adresse: www.aeroreport.de

Anschnallen und abheben: MTU Aero Engines ist Deutschlands führender Triebwerkshersteller.

Content Marketing als Online-First-Strategie

Content Marketing macht die Welt der Luftfahrt abwechslungsreich erlebbar. Hochtechnologie und Service „made by MTU“ werden greifbar. Das Online-Magazin AEROREPORT spielt dabei eine immer größere Rolle im Kommunikations-Mix.

Zunächst orientierte sich die Online-Ausgabe des AEROREPORT stark an der zweimal jährlich erscheinenden Printausgabe. Inzwischen ist die Digital-First-Publishingstrategie schon mitten in der Umsetzung. So genga de Gang!

MTU Aeroreport Responsive Webseite Kollage

Das richtige Storytelling

Wie inszenieren wir ein Thema so, dass der Nutzer voll mit uns abhebt und sich möglichst lange im Online-Magazin bewegt? Animierte Querschnitte von Modellen, Videos, Diagramme, Vergleichsbilder, Audiofiles: Wir drehen multimedial auf, ziehen die User rein in die technischen Details. Welche Technologie ist hierfür zielführend? Kirby ist in dem Fall das Content Management System (CMS) unserer Wahl. Es ist ebenso einfach wie flexibel, gibt einerseits Struktur, ermöglicht andererseits maßgeschneiderte Speziallösungen. Wir lassen für jede Story die passenden Elemente ineinander greifen – gute Energie, um so richtig abzuheben.

Spannende Geschichte multimedial erzählen: Adverma steht uns stets mit ihren kreativen Ideen und hervorragendem Projektmanagement zur Seite – so entwickelt sich unser Online-Magazin laufend weiter.

— Dongyun Yang, Leiterin Marketing Kommunikation bei MTU Aero Engines AG (Senior Manager Marketing Communications bei MTU Aero Engines AG)

Sie wollen mehr wissen?