Mia.

Nerds und Cracks. Für Marketing.
Für Publishing. Für Kommunikation.

 

Mia.

Nerds und Cracks. Für Marketing.
Für Publishing. Für Kommunikation.

Quer19 ist das Landkreismagazin für Pfaffenhofen, herausgegeben wird es von der Agentur ADVERMA

Endlich ist es wieder soweit: Die neue Ausgabe von Quer19 ist erschienen und ab sofort an den Verkaufsstellen erhältlich. Produziert und herausgegeben wird das Magazin von unserer Agentur ADVERMA Markenkommunikation. Wir sind unserer Heimat sehr verbunden – Quer19 ist unsere Hommage an den Landkreis Pfaffenhofen.

Dieses Landkreismagazin ist bewusst anders: Bei Layout, Text, Bild und Druck setzen wir auf Wertigkeit. Wir wählen besondere Themen, nehmen ungewöhnliche Blickwinkel ein und gehen dabei in die Tiefe.

Überblick über alle Themen der aktuellen Ausgabe!

Für die aktuelle Ausgabe haben wir eine bunte Mischung aus dem Landkreis Pfaffenhofen zusammengestellt: Die 15. Ausgabe von Quer19 enthält Reportagen über die Firma ARS Altmann in Wolnzach, einen Vintage-Dirndl-Laden in Pfaffenhofen sowie ein Porträt über den Filmmusikkomponisten Rostislav Gilman. Für unsere Rubrik „Das Beste aus …“ besuchten wir diesmal den Hettenshausener Bürgermeister Hans Wojta.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Quer19 ist auch auf Facebook – besuchen Sie uns! 

Nour Homsi arbeitet als Grafikdesigner bei der Agentur ADVERMA in Rohrbach Foto: Albert Herchenbach

Wir haben einen neuen Kollegen im Team: Nour Homsi unterstützt uns als Grafikdesigner. Der Donaukurier hat am 12. Mai einen Artikel über den 31-Jährigen veröffentlicht. Darin beschreibt der Journalist Albert Herchenbach, wie Nour Homsi zu seinem neuen Arbeitsplatz gekommen ist.

Wir freuen uns, dass du in unserem Team bist, Nour!

 

Lesen Sie hier den Artikel im Donaukurier: 

http://www.donaukurier.de/lokales/pfaffenhofen/Rohrbach-Asylbewerber-Pfaffenhofen-2017-Nour-ist-eine-Bereicherung;art600,3375608

(Foto: Albert Herchenbach)

Als eine “einzige Erfolgsgeschichte” mit beeindruckende Bilanz wird die Entwicklung des Unternehmerverband ProWirtschaft im Donaukurier beschrieben. Acht Jahre lang war Agentur-Chef Franz Böhm Vorsitzender. Nun trat er nicht mehr zur Wahl an. Er möchte damit “Interessenskollisionen” vermeiden, da er mittlerweile auch in den Vorstand des Landkreis-Wirtschaftsbeirats gewählt worden ist. Lesen Sie mehr auf der Website von Donaukurier.de!

Special Mention für ADVERMA beim German Brand Award mit dem Onlinemagazin des Aeroreport der MTU

Zum erlauchten Kreis der Preisträger beim German Brand Award 2016 zählt auch die ADVERMA Advertising und Marketing GmbH. Unsere Agentur für Markenkommunikation hat in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management und Creation“ einen sogenannten „Special Mention“ gewonnen. Die Jury würdigte mit dieser Auszeichnung die Umsetzung  des AEROREPORT der MTU Aero Engines als State-of-the-Art-Onlinemagazin. Die feierliche Preisverleihung fand jetzt im DRIVE Volkswagen Group Forum in Berlin statt. Georg Obermayr, Leiter der Crossmedia-Abteilung und des Projekts, nahm den Preis dort für ADVERMA entgegen.

Der „Special Mention“ wird für Projekte mit besonderen Aspekten in der Markenführung verliehen. Gemäß Wettbewerbsbeschreibung „eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert …“.  Der AEROREPORT ist hier für die MTU Aero Engines ein wichtiges und wirksames Medium. Er berichtet regelmäßig über Hochtechnologie und exzellenten Service „made by MTU Aero Engines“ und gibt damit ein Markenversprechen. Basierend auf dem Printkonzept von SPARKS ADVERTISING haben wir den AEROREPORT als modernes Onlinemagazin entwickelt. Das durchdachte Storytelling und die mediengerechte, interaktive Inszenierung generieren echten Mehrwert für den User und unterstreichen den technologischen Führungsanspruch der Marke MTU Aero Engines.

Schon die Nominierung für den German Brand Award 2016 bedeutete für unsere Agentur eine hohe Auszeichnung, denn die Konkurrenz war groß. Dass ADVERMA jetzt auch noch zu den Preisträgern zählt, werten Agenturchef Franz Böhm und die zuständige Beraterin und Projektmanagerin Franziska Steuer als „ganz tollen Erfolg für uns und für unseren Kunden“. Mit dem German Brand Award werden Projekte für erfolgreiche Markenführung in Deutschland gewürdigt. Sein Ziel: wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Dahinter steht als Initiator der Rat für Formgebung (German Design Council). Über die Preisvergabe hat eine unabhängige Jury entschieden, besetzt mit Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen: Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung sowie Medien.

German Brand Award 2 web

Über das nachhaltige Paten-Schwein-Projekt unseres Kunden Hofmetzgerei Waldinger berichtete jetzt auch der Bayerische Rundfunk in der Abendschau Süd. In dem Beitrag kommt nicht nur Metzgermeister und Landwirt Herbert Waldinger zu Wort. Als Vertreter der Paten ist auch unser Agenturchef Franz Böhm im Interview zu sehen und zu hören. „Waldingers Paten-Schwein” findet auch überregional auf ein großes Echo.