MTU Aero Engines

Ein digitales Corporate-Magazin von Deutschlands führendem Hersteller von Triebwerken. Seit vielen Jahren bei ADVERMA in besten Händen – und tagesaktuell immer wieder neu definiert.

Die Aufgabe

Nichts bewegt mehr als spannender Content! Unsere Aufgabe ist es die faszinierenden Geschichten aus der Welt der Luftfahrt auf www.aeroreport.de perfekt in Szene zu setzen. Damit soll Awareness und Reach des MTU-Content intern und extern erhöht werden, die Marke MTU Aero Engines emotional aufgeladen und der technologische Führungsanspruch global untermauert werden. Mediengerecht, unterhaltend und begeisternd.

Herausforderung

Wie inszenieren wir Luftfahrt-Content so, dass der Nutzer mit uns abhebt und möglichst lange über unserem Online-Magazin surft? Dabei gilt es interne und externe Zielgruppen rund um den Globus zu animieren und immer wieder von Neuem zu begeistern. Denn der Channel ist für die Langstrecke konzipiert – nicht für den Sprint.

Storytelling Animation 3D

Die Lösung

Multimediales Storytelling! ADVERMA entwickelte eine Editorial-Website, die die Welt der Luftfahrt in all ihren Facetten lebendig werden lässt. Packende Präsentation in Videos, Diagrammen, Vergleichsbildern oder Augemented Reality: aktivierendes Entertainment rund um technische Details und herausragendes Ingenieurswesen. Für die Umsetzung wählen wir Kirby, da es die Anforderungen perfekt erfüllt und ebenso einfach wie flexibel ist. So definieren wir für jede Story passende Elemente, die perfekt ineinander greifen. User Experience, die Mitarbeiter und Luftfahrtbegeisterte auf eine neue Flughöhe mitnimmt.

Spannende Geschichte multimedial erzählen: Adverma steht uns stets zur Seite – so entwickelt sich unser Online-Magazin laufend weiter.

Dongyun Yang, Leiterin Marketing Kommunikation bei MTU Aero Engines AG