Schwab Rollrasen
Schwab Rollrasen ist der Erfinder des Begriffs „Rollrasen“ und damit Innovations- und Marktführer diesem Markt. Für Greenkeeper, Platzwarte, Garten- und Landschaftsbauer und natürlich den Häusle– und Gartenbesitzer ist Schwab die erste Adresse rund um das Verlegen und Pflegen eines perfekten Rollrasens.
Die Aufgabe
Der zentrale Ankerpunkt in der Produktvermarktung ist die Seite schwab-rollrasen.de. ADVERMA entwickelte das Konzept der Online-Präsenz und verantwortet die komplette Umsetzung sowie die laufende Betreuung der Seite. Die Errichtung eines neuen E-Commerce-Shops für Endverbraucher und Gewerbekunden und die Anbindung des Shops an die Warenwirtschaft und Amazon Marketplacewaren essenzieller Bestandteil des Projektes.
Herausforderung
Für die Vielzahl an Zielgruppen und Produkten galt es ein ganzheitliches Online-Konzept zu schnüren. Sowohl der B2B-Bereich als auch Endverbraucher sollte eine relevante und stabile Plattform vorfinden, die Ihre oft saisonalen Bedürfnisse schnell und sympathisch bedient.
Unsere Lösung
Content is king! Aus dem Anspruch eines Marktführers heraus entwickelten wir eine Website, die aussagekräftige Informationen und kompetenten Service mit einem effizienten und aktivierenden Bestellprozess vereint. Ein mediengerechtes und kurzweiliges Storytelling bietet Privatkunden und Profis unzählige Tipps und Tricks zur Rasenverlegung und –pflege. Der Online-Shop für Privatkunden und der Gewerbeshop für Garten- und Landschaftsbauer sind intuitiv und schnell zu bedienen.
Weitere Massnahmen
Die neue Website für Schwab Rollrasen wurde von ADVERMA mit einer Reihe von Online-Maßnahmen gelauncht und dient als Landingpages für mehrere Online-Kampagnen. Die umfassenden Inhalte sind die perfekte Basis für erfolgreiches Content-Seeding in Social Media. Auch eine Mondkalender-App sowie diverse Printmaterialien haben wir für den Kunden entwickelt und umgesetzt.