TSEP
TSEP – oder genauer – Technical Software Engineering Plazotta entwickelt und realisiert seit über 30 Jahren exzellente und kundenindividuelle Test- & Messsysteme. Von der Definition bis zum Konzept, von der Planung bis zur Entwicklung, von der Inbetriebnahme bis zum Support – alles Made in Wolnzach, Germany.
DIE AUFGABE
Seit seiner Gründung hat sich TSEP kontinuierlich weiterentwickelt. In einem äußerst dynamischen Prozess wurde aus einem Ingenieurbüro für Software-Entwicklungen ein Kompetenzzentrum und führende T&M-Konzeptschmiede mit internationalem Ansehen. Der Auftritt der Marke sollte nun in allen Kommunikationsmaßnahmen an das eigene Selbstverständnis angeglichen werden. Durchgängig, kompetent und zielführend.
Herausforderung
Die hohe Expertise des 40-köpfigen Entwickler-Teams trifft auf ein Very Special Interest-Segment. Das tiefe fachliche Know-how von TSEP muss fein dosiert entlang der Customer Journey ausgeliefert werden – an ForscherInnen, EntwicklerInnen, TestexpertInnen, Product Owner und FachentscheiderInnen.
Unsere Lösung
First things first. Unser Kommunikationskonzept konzentrierte sich von Beginn an auf eine zielführende Informationshierarchie. Welche Informationstiefe erwarten die Fach- und Entscheiderzielgruppe zu welchem Zeitpunkt? An diesem Leitfaden orientierten wir uns in der Konzeption sämtlicher Marketingmaterialien. In klaren Bild- und Textbotschaften setzen wir so den TSEP-Auftritt durchgängig auf einer komplett neuentwickelten Website um, ebenso wie in Broschüren und auf einem Messestand. Ein aktuelles Produkt- und Image-Fotoshooting konnte das neue Markenimage bildstark visualisieren.